/

 

...unsere Motivation:

 


Bei  einem Alpaka-Trekking im Jahr 2016 haben wir uns in diese tollen Tiere verliebt. Um Alpakas tatsächlich artgerecht halten zu können, mussten wir uns intensiv mit den notwendigen Bedingungen befassen und einige Schulungen besuchen. Und natürlich prüft das örtlich zuständige Veterinäramt, ob alles in Ordnung ist.


Inzwischen haben wir viel Freude an unserer kleinen Alpaka-Familie. 


Dieses schöne Erlebnis und die beruhigende Art der Tiere wollen wir auch interessierten Tierfreunden zugänglich machen. Und das Interesse ist da! Uns besuchen regelmäßig:


  • Kindergarten-Gruppen
  • Teilnehmer aus Ferienprogrammen
  • Gruppen von heilpädagogischen Einrichtungen


  • oder einfach nur Familien und Alpaka-Fans, die einen Weidebesuch oder kleine Touren mit uns machen wollen


Nach individueller Absprache bieten wir im Rahmen unserer (begrenzten...) Möglichkeiten auch ein Kennenlernen der Alpakas für Seniorenwohnheime oder Einrichtungen für Menschen mit Behinderung / Handicap an. Die fachliche Betreuung der Teilnehmer muss dann allerdings stets durch das Personal der Institution selbst erfolgen.